Saturday, October 28, 2006

no pain - no gain... the ladies exercise

donnerstag, 26. 10. - schlaflos in manhatten. entweder hatte ich tatsächlich nicht viel geschlafen, oder fühlte mich nur etwas derangiert. am selbstgemachten risotto mit frischen waldpilzen, dem robert homemade tiramisu und dem pinot grigio, lag es hoffentlich nicht. obwohl, ich hatte mit dem cuisinieren erst um 21:30 uhr begonnen (no soy español)...

da heute im office der teppichboden verlegt werden sollte, hatte ich mich möbelpackerkonform angezogen und auf den weg gemacht. ich musste den bedroom1 und den eingangsbereich komplett leerräumen und die ca. 800 kilogramm möbel im bedroom2 mikadoisieren. diese leichte körperliche ertüchtigung unterstützte meine einschlafneigung ein wenig. die teppichverleger von empire today waren profis und verrichteten anstandslos ihre arbeit. ich hatte noch nie teppichverleger erlebt, die während der arbeit ununterbrochen gesungen haben. auf spanischmexikanisch. premiere. eine kurzweilige.

auf dem rückweg konnte ich mich nicht so recht entscheiden, ob ich meine hufe noch mal schwingen, oder lieber matratzenhorchdienst antreten sollte. die knappe viertelstunde frischluft verhalf meinem übermut auf die sprünge. burning calories war angesagt und es verschlug mich wieder einmal auf mein lieblingstrainingsgerät, den versaclimber...




das gerät sieht nicht nur anstrengend aus... es ist anstrengend! und es unterstützt die transpiration. all zu lange wollte ich es mir nicht auf dieser harmlos aussehenden foltermaschine besorgen, aber dann kam mario, einer der fitnesstrainer. er verwickelte mich in den üblichen small talk und zog erst wieder ab, als er einen neuen fitnesspatienten zu versorgen hatte. schwups, da waren doch bereits 40 minuten auf der versaclimberuhr... zufrieden beendete ich mein trotz-insomnia-cardio-training und wollte noch ein paar hanteln durch die gegend tragen.

da kam david (the punisher) lächelnd auf mich zu und fragte mich, ob ich jetzt mit dem training beginnen würde... und das, obwohl ich ausgesehen haben musste, wie ein begossener pudel. er fragte mich, ob ich mal etwas neues ausprobieren wollte. er hätte ein paar neue ladyexercises kennengelernt... ich war mir nicht sicher, ob er mich ein wenig hopps nehmen wollte... die übungen wären einfach mit frauennamen versehen worden, sagte er und schlug mir "cindy" vor.

"so, what's that?", fragte ich ihn. "that's an easy one. after 20 minutes you are done with the full exercise for today!". das klang harmlos und machbar. dann kam die ernüchterung. hier zum mitleiden die reihenfolge der übungen: 5 klimmzüge, danach 10 liegestütze und abschliessend 15 tiefe kniebeugen mit geradem rücken und ausgestreckten armen. ziel: so viele wiederholungen innerhalb der 20 minuten wie möglich... meine neugierde bezüglich seiner anzahl der wiederholungen beantwortete er mit 18!

ich sagte ihm, dass ich bereits auf dem versaclimber war und es daher etwas langsamer angehen wollte... "...sure!", you're ready?". nach 19 minuten war schicht im schacht. rien ne va plus. ich hatte 14 wiederholungen geschafft und war am a....! "....great workout, isn't it?", sprach drillmaster david und wünschte mir noch einen schönen abend.

ich weiss weder, wie ich die treppen zur subway hinunter-, noch die 21 stufen zu meinem appartment hinaufgestiegen bin. es war 21:30. ich legte mich ins bett und schlief sofort ein. sollte ich mal wieder schlafstörungen haben...

am nächsten tag erhielt ich von ihm eine sms mit einem link:

www.crossfit.com - Forging Elite Fitness

CrossFit is the principal strength and conditioning program for many police academies and tactical operations teams, military special operations units, champion martial artists, and hundreds of other elite and professional athletes worldwide.

da würden alle übungen und trainingsprogramme erläutert werden. ich schaute heute mal hinein (viel spass, daniel... viel erfolg, stefan) hier das trainingsprogramm für heute:

For time:

Run 1200 meters - 9 Pull-ups - 95 pound Thruster, 9 reps - Run 800 meters - 15 Pull-ups - 95 pound Thruster, 15 reps - Run 400 meters - 21 Pull-ups - 95 pound Thruster, 21 reps

pull ups = klimmzüge

95 pound thruster = tiefe kniebeugen mit einer 43 kilogramm-hantel und diese im stand nach oben stossen (arme strecken) - alternativ kann man das auch mit zwei 20 kilogramm hanteln machen... :-)

oder mit einem arm...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home